[Sponsored Post] Mehr Reichweite und mehr Networking – eine echte Win-win-Situation für Veranstalter und Teilnehmer. Doch wie erreichst du das auf deinen Events? Mit Aktionen, die deinen Teilnehmern Spaß machen und die sie dazu bringen, selbst aktiv zu werden. Zum Beispiel mit einer Social Wall von click it. Diese integriert die Inhalte aller Social Media Postings rund um dein Event. Das macht deine Teilnehmer auf deinem Event sichtbarer und ebenso steigt die Sichtbarkeit deines Events. Wie du das erreichst und umsetzt, erfährst du in diesem Beitrag.
Das ist eine Social Wall bei Events
Eine Social Wall verbindet alle Postings bzw. Inhalte in den sozialen Medien rund um dein Event auf einer Leinwand, großen Bildschirmen oder auf den Geräten deiner Teilnehmer. Alles was du dazu brauchst ist ein Hashtag von deinem Event oder ein ähnliches Merkmal, das der Social Wall sagt “ja, dieser Inhalt soll auf der Wall angezeigt werden”.
Damit deine Social Wall ein Erfolg wird, musst du nur noch
- den Hashtag überall bekannt geben,
- erste Postings selbst absetzen, damit dir andere folgen,
- die Social Wall auf einer großen Leinwand oder auf prominent platzierten Bildschirmen ausspielen.
Nutzen einer Social Wall auf Events
Live-Events brauchen deutlich mehr Pepp und Interaktionen als noch vor der Pandemie. Deine Teilnehmer wollen etwas erleben, wollen Teil von etwas Größerem sein und sich vernetzen. Sehen und gesehen werden spielt gerade jetzt eine große Rolle. Genau deshalb sind Fotoaktionen und eine Social Wall so wertvoll.
Mit einer Social Wall auf deinem Event
- förderst du die Kommunikation und den Erfahrungsaustausch zwischen deinen Teilnehmern
- und unterstützt so das Networking unter den Teilnehmern
- machst die anwesenden Teilnehmer – egal ob online oder onsite – gegenüber den anderen in deiner Community sichtbar
- sorgst für FOMO – fear of missing out – Momente
- kreierst visuelle Eindrücke, die du auch nach dem Event fürs Marketing noch nutzen kannst
- präsentierst dich gegenüber deinen Teilnehmern als innovativer und nachhaltiger Eventveranstalter
- bringst so nicht nur Aussteller und Besucher zusammen, sondern deine Teilnehmer untereinander
- bietest deinen Teilnehmern die Möglichkeit, sich interaktiv in dein Event einzubringen
- kreierst ein Alleinstellungsmerkmal deines Events
- erhältst einen Überblick über die Postings und Meinungen über dein Event in den sozialen Netzwerken
Vor allem jedoch erhöhst du durch die Einbindung aller Teilnehmer in deine Postings die Reichweite von deinem Event. Du oder dein Social-Media-Team könnten allein so viele Beiträge gar nicht kreieren, wie es deine gesamte Community kann.
Die Social Wall von click it
Der Social Media Aggregator von click it, auch Social Wall genannt, sammelt für dich die Social-Media-Inhalte aus unterschiedlichsten Netzwerken und fügt diese deiner Fotoaktion ganz einfach hinzu. So kannst du
- Social Media Content in dein Event integrieren
So reicherst du deine Fotoaktion mit den Bildern deiner wichtigsten Hashtags an. - die Social Wall mit dem Direkt-Upload von Bildern und der Fotobox von click it kombinieren
D.h. das click it All-in-one System bringt all deine Event-Bilder zusammen. - mehr als nur eine Social Wall realisieren
Erstelle ein Fotomosaik, einen Fotowettbewerb, Verlosungen und Slideshows.
Mach mehr aus deiner Social Wall – verknüpfe sie mit diesen Fotoaktionen
Eine Social Wall bei einem Event ist eine super Sache. Noch besser wird’s, wenn du diese mit anderen Fototools verknüpfst.
Integriere deine Event-Bilder mit deinem Hashtag beispielsweise in diese Fotoaktionen:
- Online Foto-Tombola
Menschen lieben es, etwas zu gewinnen. Deshalb gibt’s die klassische Tombola auch als digitale Variante. Das aktiviert deine Teilnehmer. Egal ob du Veranstalter oder Sponsor der Tombola bist. - Online Fotomosaik
Kreiere begeisternde Momente und ein Wir-Gefühl auf deinem Online-Event. Mit dem Online Fotomosaik platzierst du die passende Event-Botschaft. - Social Mosaic Wall
Eine Fotocollage deiner Live- und Online-Teilnehmer. Ein echter Blickfang für deinen Event-bzw. Marketingauftritt. Nutze vor Ort große Displays und präsentiere das Social Mosaik flankierend live im Stream.
Diese Netzwerke kannst du mit einer Social Wall von click it verbinden
Ein mächtiges System, mit dem du viele soziale Netzwerke auf dein Event bringst. Diese Beiträge oder Inhalte des Netzwerkes sind dann auf deinem Event sichtbar:
- alle öffentlichen Bilder und Videos, die deinen Hashtag erwähnen
- und alle öffentlichen Bilder und Videos eines beliebigen Geschäftskontos
- öffentliche Tweets, die den Hashtag erwähnen
- und öffentliche Tweets von einem beliebigen Benutzer
- alle Beiträge, die von einer öffentlichen Facebook-Seite veröffentlicht werden
- öffentliche Beiträge, in denen die von dir verwaltete Seite erwähnt wird
- Beiträge von Besuchern auf deiner Seite
- öffentliche Pins von einem beliebigen Nutzer
- und öffentliche Pins vom Board des Nutzers
Darüber hinaus kannst du noch viele weitere Aktionen mit den Foto-Tools von click it umsetzen – zu allen Content-Formaten.
Datenschutz
Die Software von click it ist absolut DSGVO-konform und vom click it Team selbst entwickelt. Darüber hinaus liegen alle Daten auf Servern in Deutschland. Außerdem werden die Bilder der Fotoaktions-Tools erst gespeichert und verarbeitet, nachdem der Teilnehmer sein Bild explizit freigegeben hat. Alle Tools von click it sind durch redundante Systeme ausfallsicher und zum Pauschalpreis, also ohne irgendwelche versteckten Mehrkosten, erhältlich.
Fazit
Du willst dein Event instagrammable machen und deine Teilnehmer beim Networking unterstützen? Und außerdem bei den Daheimgebliebenen #FOMO kreieren? Eine gute Idee dafür ist eine Social Wall – z.B. die von click it. Kontaktier am besten gleich Sybille Buck.
Kontakt
Sybille Buck
click it Bildsysteme GmbH
T: 07121 69497-0
info@clickit-fotoaktionen.de
> zum Social Media Aggregator von click it
Das könnte dich auch interessieren: