Du willst endlich online Messestände verkaufen und verwalten, statt den Hallenplan und das Angebot immer per E-Mail hin- und herzusenden? So könnten deine potenziellen Aussteller selbst ihre Stände buchen. Und wer zusätzlich Beratung wünscht, mit dem gehst du das System am Telefon durch und er oder sie bucht parallel zum Gespräch. So komfortabel wie du es auch von anderen Onlineshops kennst. Klingt spannend? BoothMozo, ein interaktives Online Booth Booking System, macht's möglich.
Wer online Messestände verkaufen kann, beschleunigt den Verkaufsprozess enorm. Denn die vielen Ping-Pong-E-Mails zwischen den Interessent·innen und eurem bzw. eurer Sales-Manager·in fallen weg. Außerdem können mehrere Personen aus deinem Sales-Team Stände verkaufen oder eben mehrere Interessent·innen über den gleichen Hallenplan einen Messestand in Echtzeit buchen.
Mit dieser Art Verkauf hast du zugleich auch ein ganz neues Druckmittel - oder im Marketing-Sprech: Dringlichkeitselement -, dass du für deinen Standverkauf einsetzen kannst. Schließlich liegt es nicht mehr allein in deiner Hand, wer sich gerade noch parallel für jenen Stand interessiert. Es ist ein wenig wie bei booking.com oder hrs.de, wenn jemand anderes sich für das gleiche Hotel interessiert. Oder wenn nur noch ein Exemplar deines favorisierten Kleidungsstückes vorhanden ist. 😉
Online Messestände verkaufen hat enorme Vorteile, denn du
- sparst Zeit und Geld im Verkaufsprozess
- verbesserst die Effizienz des gesamten Event-Management-Prozesses
- steigerst die Einnahmen, weil nun auch dir noch unbekannte Unternehmen im Self-Service schnell und einfach kaufen können
- ermöglichst einen 24/7 Buchungsprozess
- kannst dich auf automatisierte Bestätigungsemails verlassen
- erzeugst eine bessere Customer Experience.
Mit BoothMozo können deine interessierten Aussteller auf einen verlinkten Hallenplan zugreifen und von dort aus gleich buchen.
Diese Funktionen bietet dir BoothMozo:
- cloudbasiertes System
- leichte Integration in deine Website
- keine Programmierung notwendig
- deine Aussteller benötigen ebenfalls keine Software
- Aussteller schauen sich online deinen Hallenplan aus
- und wählen direkt vom Plan den bevorzugten Messestand
- jeder Stand kann eine eigene Pop-Up Infobox haben
- dort kannst du mehr Informationen hinterlegen
- du als Administrator kannst Messestände verschieben, deren Status ändern und selbständig Stand-Beschreibungen editieren
- das gleiche System kannst du für mehrere Messen und Events nutzen
- kopiere den Hallenplan und los geht's
Mit BoothMozo kannst du deine Messestände online verkaufen und sie können via Stripe oder Paypal bezahlen.
Du willst BoothMozo mal ausprobieren? Das geht in 3 Schritten:
- Füll das Kontaktformular aus.
- Lass dir einen digitalen Hallenplan erstellen.
- Teile den Link zum Online-Hallenplan mit deinen Interessent·innen und starte den Online-Verkauf.
Fazit
Online Messestände verkaufen kann deutlich effizienter sein. Mit BoothMozo, einem interaktiven Stand- und Hallenplan Interface für Aussteller, die in Echtzeit Messestände reservieren, buchen und bezahlen können.
Klingt spannend? Dann schau dir auch unbedingt mal MapYourShow an. 👇