miovent – (d)eine schnelle und leistungsfähige Event-Software

Teilnehmer managen  |  23/06/2024 | SPONSORED POST

Wie erfasst und verwaltest du die Teilnehmenden deiner Events? Und wie gestaltest du die Prozesse rund um dein Event-Management? Nutzt du Excel oder eine komplizierte Software, die ständig von einem Dienstleister betreut werden muss? Es geht auch einfacher – selbstständig, digital, online und effizient. Mit miovent.Überzeuge dich selbst.

Je leistungsfähiger eine Event-Software, desto besser. Mit miovent verwaltest und speicherst du deine Daten zentral, ohne lästiges Kopieren, Herunterladen oder Hochladen. Das spart Zeit und schont deine Nerven. Eine Software, die viele deiner Prozesse vereint, ist daher besonders wertvoll.

miovent event-software


Warum du miovent für deine nächste Veranstaltung nutzen solltest

  • Anmeldeseiten und Registrierungsportale:
    Erstelle benutzerfreundliche Anmeldeseiten in verschiedenen Sprachen.
  • User Modul für Rollen/Rechte: Definiere Benutzende und Rollen und vergebe passende Rechte.
  • Stammdaten: Verwalte alle Kontaktdaten und Informationen an einem Ort.
  • E-Mail Modul: Versende Einladungen, Erinnerungen oder Bestätigungen direkt aus dem System.
  • Gästeliste: Erstelle auf Knopfdruck eine aktuelle Gästeliste mit Änderungsmarkierungen.
  • Kartendruck- und design: Gestalte und drucke Namensschilder direkt aus dem System.
  • Passbook/Wallet: Stelle Eventtickets digital auf den Smartphones deiner Teilnehmenden bereit.
  • PDF Ticketdesigner: Gestalte Tickets im Corporate Design.
  • Ticketshop: Biete kostenpflichtige und kostenlose Tickets für deine Events an.
E-Mail-Editor von miovent by event it AG


Weitere nützliche Module von miovent

Darüber hinaus bietet miovent noch viele weitere nützliche Module.

  • Click-to-Call, Tapi App: Einfache Kontaktmöglichkeit, besonders für Mobilnutzer·innen.
  • Conference Manager: Sitzplanverwaltung vor Ort.
  • Dublettenbereinigung: Halte deine Daten frei von Duplikaten.
  • E-Mail-Übersicht und Versandübersicht; Bounce Modul:
    Behalte den Überblick über gesendete und zugestellte Nachrichten.
  • Fahrzeug-App und -buchung: Verwalte alle Fahrzeuge und (Test-)Fahrten für dein Event.
  • Feedbackmodul: Erfahre, wie erfolgreich dein Event war.
  • Hotelverwaltung: Vereinfache die Verwaltung von Hotelzimmern und Übernachtungen.
  • Kalendereinträge und -modul: Behalte alle Termine deines Events im Überblick.
  • CI-Einbindung: Gestalte Anmelde- und Event-Seiten im Corporate Design.
  • Live Q&A: Biete interaktive Q&A-Runden.
  • Matchmaking: Erhalte Vorschläge, wer wen treffen sollte.
  • Meetingraumverwaltung: Plane Ausstattung und Bestuhlung von Meetingräumen.
  • Push-Notifications: Kommuniziere schnell und einfach mit deinen Gästen.
  • Quick Check-In: Akkreditiere deine Gäste schnell und unkompliziert.
  • Signature App: Unterschreibe digital veranstaltungsrelevante Dokumente.
  • SMS: Versende SMS an deine Teilnehmenden.
  • Spezialexporte: Exportiere Daten im gewünschten Format.
  • SSO: Einfacher Einmal-Login.
  • Streaming: Übertrage deine Veranstaltungen online inklusive digitaler Tools.
  • Veranstaltungsagenda individuell: Erstelle individuelle Programmansichten für jeden Teilnehmenden.
  • Videomanager: Verwalte on demand (Event-)Videos.
  • Voting-App: Führe Live-Abstimmungen bei Events durch.
  • Warteliste: Verwalte einfach deine Wartelisten.
  • Wortmeldungen: Binde die Teilnehmenden durch Wortmeldungen ein.

Du siehst, mit miovent kannst du dein Event-Management deutlich effizienter und zielgerichteter gestalten.


miovent gibt es in verschiedenen Paketen

Dank des modularen Aufbaus passt sich miovent genau an deine Bedürfnisse an. Je nach Anforderung kannst du auf bestehende Module zurückgreifen oder maßgeschneiderte Lösungen entwickeln lassen.

  • miovent: Die Basis-Plattform für das Gästemanagement von kleineren Events.
  • miovent plus: Die Plattform für das Teilnehmermanagement von umfangreicheren Events mit besonderen Anforderungen.
  • miovent enterprise: Die Plattform für das Teilnehmermanagement von komplexen Events - individuell zugeschnitten auf deine Anforderungen, z.B. in Bezug auf Format, Layout oder spezielle Funktionen.
Check-in Status von miovent by event it AG


Das zeichnet miovent aus

miovent ist, wie du anhand der umfangreichen Liste von Funktionen und Möglichkeiten erkennen kannst, sowohl leistungsstark als auch flexibel.

Die Software stammt aus dem Hause der event it AG, einem Anbieter für umfassende und maßgeschneiderte Event-Lösungen. Kurz gesagt: Von Eventsoftware-Profis für Event-Profis wie dich.

Zahlreiche namhafte Veranstalter vertrauen bereits auf miovent. Hier ein Auszug aus der Referenzliste:

Referenzen miovent


miovent – das DSGVO-konforme Event- und Gäste-Management

miovent ist DSGVO-konform. Der Anbieter hat Datenschutzvereinbarungen mit namhaften Konzernen wie der BMW Group, Mercedes-Benz AG, SAP, Vodafone oder der Volkswagen AG geschlossen. Es gibt einen hauseigenen Informationssicherheitsbeauftragten, eine TISAX-Zertifizierung (Prüfbericht im ENX-Portal einsehbar) und ein nach ISO-Norm 27001 zertifiziertes Rechenzentrum.

Check-In beim Event mit miovent von event it AG


Entdecke miovent für dich

miovent ist die perfekte Lösung für deine Eventprozesse und das Management der Teilnehmenden. Mit hoher Flexibilität und umfangreichen Funktionen kannst du damit deine Events schnell, einfach und DSGVO-konform planen und umsetzen. Klingt das spannend? Überzeuge dich gerne selbst, schau dir miovent an und kontaktiere Jan Elixmann.

Entdecke miovent

Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten von miovent.

Jan Elixmann | event it AG

Kontakt

Jan Elixmann
T: +49 511 866 846 74
M: +49 151 526 685 74
elixmann@eventit.ag

event it AG
Pelikanplatz 7-9
30177 Hannover

Office Berlin
Rollbergstraße 24
12053 Berlin

Office München
Karlstraße 116
80335 München

Bleib up to date!