Event-Marketing kann zäh sein. Mit KlickTipp verkaufst du mehr Tickets und Sponsoren-Pakete. 100 % DSGVO-konform.
Werde bei
deiner Zielgruppe sichtbar
Mit gutem Marketing kommt dein Event in die Köpfe deiner Zielgruppe – auch bei denen, die dich noch nicht kennen.
Marketing Support
Was gutes Event-Marketing braucht
Event-Marketing unterscheidet sich deutlich von klassischem Marketing für Produkte oder Software-Lösungen. Denn viele Event-Veranstalter haben gar keine Kapazitäten, um über umfangreiches Content-Marketing ein herausragendes Ranking aufzubauen. Oder genau das Gegenteil ist der Fall: Es gibt Unmengen an Content, der die eigenen Keywords kannibalisiert. Obendrauf kommt der sich ständig ändernde Content für Event-Websites. Willst du bei deiner Zielgruppe sichtbar sein, brauchst du:
Eine SEO-Strategie, welche deine wichtigsten Keywords abdeckt. Hier gilt: Qualität vor Quantität.
Suchmaschinenoptimierte Texte mit deinen wichtigsten Keywords, damit du auch wirklich gefunden wirst.
Regelmäßige und relevante Newsletter an deine Zielgruppe – am besten individualisiert, statt nach dem Gießkannenprinzip.
HOL DIR
Mehr Sichtbarkeit, mehr Anmeldungen dank Marketing Support
Anmeldungen für das eigene Event fallen nicht vom Himmel. Die Zielgruppe ist anspruchsvoll geworden: Zahlreiche Konkurrenz-Veranstaltungen und die ständig steigende Zahl von Werbekanälen hat Event-Marketing zu einer Mammutaufgabe gemacht. Willst du die Zahl deiner Anmeldungen halten oder gar steigern, musst du von deiner Zielgruppe gefunden und als relevant wahrgenommen werden.
die funktionieren
Du brauchst Keywords, für die du gefunden wirst. Das sind diejenigen, die deine Zielgruppe tatsächlich sucht und für die du überhaupt eine Chance hast, dich gegen den Wettbewerb durchzusetzen.
die ranken
Damit du mit den Suchbegriffen deiner Zielgruppe gefunden wirst, muss jede Seite sowie die gesamte Website einer klaren SEO-Strategie folgen. Von der korrekten Verlinkung bis zur sinnvollen Bezeichnung von Bildern.
die wachsen
Du hast viele Besucher·innen auf deiner Event-Website, aber die Verteiler für deine E-Mailings wachsen nicht? Dann brauchst du aufmerksamkeitsstarke Call to Actions und besser konvertierende Formulare.
die ankommen
Gießkanne áde. Nur wenn du relevante Inhalte leicht verständlich kommunizierst, hast du eine Chance im Posteingang deiner Zielgruppe. Smarte Tools wie KlickTipp und gute Texte helfen dir dabei.
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„Wir nehmen uns ein Beispiel an Ihnen – im Bereich Suchmaschinenoptimierung können wir uns noch eine ganze Scheibe abschneiden. Ihre Seite ist wirklich fast immer ganz oben dabei.“
Hallo.
Event-Profi, Marketing-Expertin und SEO-Copywriterin
Wenn du diesen Text liest, bist du über mein Online-Marketing auf mich aufmerksam geworden. Dabei setze ich von Anfang an auf gutes SEO, statt auf teure Werbeanzeigen bei Google oder in Social Media.
EINIGE MEINER
Erfahrungen und Erfolge
Jahre
Event-Erfahrung
Monatliche Besucher·innen
Newsletter
Abonnent·innen
Warum du auf mich zählen kannst
Event-Know-how trifft auf Marketing-Expertise
Willst du bei deiner Zielgruppe sichtbar werden, brauchst du jemanden, der sowohl Events als auch Marketing versteht. Beides erhältst du von mir dank jahrelanger Erfahrungen im Online-Marketing – für diesen Blog und als Ghostwriterin für zahlreiche Websites anderer Event-Dienstleister.
Referenzen Content-Marketing [Auszug]
DIE RICHTIGE WERBESTRATEGIE
Was andere sagen
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Mir war gar nicht klar, dass wir uns mit dem vielen Content, den wir haben, selbst ein Bein stellen. Danke für die klare Strategie und Vorgehensweise. Wir wissen jetzt endlich, wie wir allein "weiterlaufen" können.
Uta K.
Event-Managerin
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Endlich können wir uns wieder auf die wichtigen Artikel und Keywords konzentrieren, statt alle Begriffe irgendwie zu optimieren. Auch die vermeintlich kleinen Tipps wie die Bildbeschreibungen und die richtigen Bildgrößen waren augenöffnend.
André K.
Event-Dienstleister
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Eine ausgeklügelte SEO-Strategie ist das eine. Das andere ist eine schnelle Website. Wir wissen nun endlich, warum unsere Website so langsam war und konnten das dank Ihrer Anleitung und mit unserem IT'ler sogar selbst beheben.
Martina S.
Veranstaltungskauffrau
Keine Ahnung, wo du anfangen sollst?
Frag mich in einem unverbindlichen Erstgespräch.