Monat für Monat die gleichen Rechnungen herunterladen und speichern oder an die Buchhaltung weiterleiten. Das kann ganz schön nervig werden. Vor allem dann, wenn du in vielen Portalen unterwegs bist und wenn die Portale auch noch mehrere Rechnungen pro Monat erstellen, z.B. wie LinkedIn oder Meta. Und dann sind da noch all die Grafik-Abos, Telekommunikations-Verträge und vieles mehr. Allein mit dem Herunterladen kann man schon ein paar Stunden pro Monat verbringen. Zeit, die du besser für mehrwertstiftende Dinge nutzen könntest. Zum Glück gibt es dafür digitale Helfer wie den invoicefetcher®.
invoicefetcher® – holt automatisch deine Online-Rechnungen ab
Ob du als Freelancer tätig bist, in einer Eventagentur oder in einer großen Organisation arbeitest, vermutlich bist auch du damit beschäftigt digitale Rechnungen in irgendwelchen Portalen herunterzuladen, zu speichern oder weiterzuleiten. Vielleicht erledigt diesen Job bei dir die Buchhaltung, möglicherweise helfen ihr dabei jedoch viele Kolleg·innen, da sie die Zugänge zu den unterschiedlichen Diensten haben – von Canva bis Telekom.
Abhilfe schafft hier z.B. invoicefetcher® – das ist eine Cloud-Software, die für dich Belege abholt, organisiert und automatisiert. Auf Wunsch werden die Rechnungen auch direkt in die Buchhaltung integriert.
So sparst du viel Zeit, Geld und Nerven rund um deine digitalen Rechnungen und kannst dich wieder um dein Kerngeschäft – die Events – kümmern.
So funktioniert invoicefetcher®
Registriere dich. Meld' dich anschließend bei invoicefetcher® mit deiner E-Mail-Adresse und Passwort an.
Füge deinem invoicefetcher®-Konto nun all deine Portale, Rechnungssteller oder Lieferanten hinzu.
invoicefetcher® lädt deine Rechnungen automatisch herunter und stellt dir zur Verfügung – z.B. direkt in DATEV.
Sicherheit, Auftragsdatenverarbeitung und kompatible Buchhaltungssoftware
Sicherheit: invoicefetcher® übertrag die Daten ausschließlich verschlüsselt. Dazu nutzen sie ein SSL Zertifikat, wie es z.B. Banken verwenden.
Auftragsdatenverarbeitung: der Anbieter erfüllt nach eigenen Angaben sämtliche Vorgaben der Auftragsdatenverarbeitung.
kompatible Buchhaltung: Es gibt zahlreiche Software-Lösungen, die mit dem invoicefetcher® kompatibel sind. Wenn deine fehlt, wende dich direkt an den Anbieter – er bittet ausdrücklich darum.
Das kostet invoicefetcher®
Den Service von invoicefetcher® kannst du kostenfrei für 2 Portale je Monat testen. Danach variieren die Preise zwischen 3,99 € und 29,99 € je Monat. [Stand März 2024]
direkt zur Website invoicefetcher.com/de
Fazit
Eine echte Arbeitserleichterung – dieser invoicefetcher®. Vor allem für jene, die viele Rechnungen Monat für Monat aus irgendwelchen Onlineportalen herunterladen und zusammensammeln müssen.
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