[Sponsored Post] Mit InvitePeople erhältst du eine sehr flexible, auf deine CI-anpassbare Event-Plattform, die sich sowohl für virtuelle als auch für hybride Events jeglicher Größe hervorragend eignet. Egal ob Webinar oder ob Konferenz mit begleitender Ausstellung – nutze und buche, was du wirklich brauchst und lass den Rest weg. Dadurch, dass alle Module aus einer Software kommen, entfallen unzählige Schnittstellen oder der aufwändige manuelle Datentransfer. Ein echtes Plus, welches dir viel Zeit und Nerven spart.
Die Features von Invite People
InvitePeople ist eine Plattform, mit der du alle Aspekte deiner Eventplanung und Durchführung abdecken kannst:
- Registrierung
- Teilnehmerverwaltung
- Abstractmanagement
- Referentenmanagement
- Programmerstellung
- Content Management
- Umfragen
- virtuelle Event-Plattform
- LiveStreaming
- 1:1 Videomeetings für Teilnehmer und Aussteller
- Textchats – moderiert -, Umfragen, Q&A
- Gamification
- Leadgenerierung
- Videos On-Demand
- Check-In per Scan bei hybriden Events
- Sitzplätze reservieren bei hybriden Events
- Namensschilder bei hybriden Events
- Auswertungen und Statistiken
- Zahlungsabwicklung
- und noch vieles mehr
InvitePeople ist eine Event-Plattform, die du auf dein Corporate Design anpassen kannst. Außerdem kannst du eine digitale Ausstellung umsetzen, zahlreiche Networking-Features und verschiedene, moderierte Gruppenräume anbieten. Sie eignet sich für digitale Workshops und Webinare genauso wie für große Online-Events. Und du nutzt und zahlst einfach die Features, die du dafür jeweils brauchst.
Das Registrierungstool ist bei InvitePeople bereits inkludiert
Ein echter Vorteil für eine virtuelle oder hybride Event-Plattform ist es, wenn das Registrierungstool wie bei InvitePeople bereits integriert ist. Das erspart dir das Importieren und Exportieren von Teilnehmerlisten. Gerade bei Online-Events, bei sich denen am letzten Tag noch einmal unheimlich viele Teilnehmer anmelden, kann dir das eine Menge Arbeit abnehmen. Oder bei hybriden Events und der unsicheren Infektionslage, können deine Teilnehmer noch last minute hin- und herswitchen, ohne, dass du jedes Mal manuell die Listen und die Kommunikation anpassen musst.
⚡️ Achtung: ⚡️ Natürlich musst du dennoch die Teilnehmerzahlen für die Offline- und die Online-Teilnehmer im Blick behalten. Schließlich wird es sowohl vor Ort begrenzte Kapazitäten geben als auch im virtuellen Raum. Zumindest wirst du die Userzahlen im Blick behalten und das entsprechende Datenpaket für die Streamings & Co. anpassen müssen.
Bring Aussteller und Sponsoren mit Teilnehmern zusammen
Willst du, dass sich die Teilnahme an deinem Event auch für die Aussteller und Sponsoren lohnt, muss der Austausch zwischen diesen beiden Gruppen ganz einfach sein.
Mit InvitePeople können deine Aussteller
- sehen, wer und wie viele Personen gerade auf dem virtuellen Stand sind,
- via Textchat mit Teilnehmern kommunizieren,
- jederzeit VideoMeetings mit Teilnehmern starten,
- konkrete Lead-Daten erhalten und Leads kontaktieren.
Außerdem können Teilnehmer mit nur einem Klick sagen, dass sie von Ausstellern kontaktiert werden wollen.
Übrigens: Die Profile können Aussteller – und auch Referenten – selbst pflegen, wenn du das möchtest.
Nutze das Anmeldeportal inklusive Zahlungsabwicklung
InvitePeople erstellt sogar automatisch die Rechnungen für deine Teilnehmer und übernimmt die komplette Zahlungsabwicklung für dich. Egal ob via Kreditkarte, Zahlung auf Rechnung oder via Paypal – wenn du es möchtest.
Das integrierte Mailing-Feature und die individuelle Event-Website
Viele Plattformen und Videokonferenz-Lösungen behaupten, eine “Einladungsfunktion” bereits anzubieten. Meist ist es nicht viel mehr, als dass du einen Link zu einem Videoraum o.ä. kopieren kannst. Das jedoch ist kein echtes Einladungsfeature und noch lange keine ansprechend gestaltete E-Mail. Beides ist bei InvitePeople jedoch bereits integriert – sogar mit Vorlagen.
Deine individuelle Event-Website inklusive Videostream, Umfragen und vieles mehr könnte mit InvitePeople so aussehen:
Full-Service inklusive Streaming von albamy
Die Eventagentur albamy bietet dir einen Full-Service rund um die Plattform von InvitePeople an. Was immer du outsourcen möchtest, bei albamy bist du in guten Händen. Sie kümmern sich für dich um die Studiosuche, die technische Produktion deines Events, (Online-)Catering, Transfers bei Präsenzevents, Goodie Packages oder Event-Boxen und vieles mehr. Übrigens: InvitePeople ist so leicht zu bedienen, dass du die Plattform jederzeit im Selfservice befüllen kannst, wenn du möchtest. Willst du diese Tätigkeiten lieber abgeben, ist auch das dank albamy möglich.
Entscheidest du dich für ein Event mit InvitePeople ist das Streaming (RTMP) bereits inkludiert – auch im Preis.
Datenschutz und InvitePeople
InvitePeople nimmt als europäischer Anbieter die DSGVO sehr ernst und hostet alle Daten auf europäischen Servern. Auch vorab produzierte Sessions musst du nicht auf YouTube oder Vimeo hochladen und damit Daten in die USA transferieren. Du kannst die (Video-)Daten auch über InvitePeople speichern und verfügbar machen.
Was das Besondere an InvitePeople ist
Noch eine Event-Plattform? InvitePeople zeichnet sich besonders durch folgende Merkmale aus:
- Modularer Aufbau: Zahle nur das, was du wirklich brauchst.
Ein Beispiel: Du brauchst nur die Plattform für deine LiveStreamings? Ganz ohne Anmeldefunktionen, weil du selbst schon eine Lösung für dein Teilnehmermanagement hast? Stell dir deine Plattform genauso zusammen, wie du sie benötigst. - Hybride Events mitgedacht: Jeder redet darüber und kaum einer verrät dir, wie’s wirklich geht. Bei InvitePeople sind zahlreiche Funktionen für hybride Events schon integriert. Beispielsweise erkennt die Software, ob ein Teilnehmer online oder offline dabei ist und berücksichtigt dies automatisch (!) bei der Folge-Kommunikation. Z.B. beim Versand von Mailings, bei der Reservierung von Sitzplätzen, beim Zugang zu Vorträgen oder der Auswahlmöglichkeit für Meetingräume. Mit anderen Plattformen kannst du das oftmals auch lösen – meist jedoch ziemlich manuell.
- Networking leicht gemacht: Speed-Dating, spontane sowie terminierte 1:1 VideoMeetings oder RoundTables sind bereits integriert.
Übrigens: Die Plattform ist mobil responsive und sogar lesbar für Sehbehinderte. Stichwort: Barrierefreie Events.
Apropos hybride Events …
Hybride Events werden kommen. Es ist lediglich eine Frage der Zeit. Wie sie jedoch aussehen werden, steht noch ein wenig in den Sternen. Eines ist jedoch klar: Mit InvitePeople kannst du vieles umsetzen, worüber andere noch diskutieren.
Wie eben schon erwähnt, erkennt die Software von InvitePeople, was dein Teilnehmer gebucht hat. Dieses Anmelde-Feature ist stets integriert – wenn du es möchtest. D.h. du kannst mit InvitePeople Online- und Offline-Tickets verkaufen. Das System erkennt, wer was gebucht hat und ermöglicht basierend darauf 1:1 Meeting-Buchungen vor Ort oder online in Videoräumen. Außerdem kannst du dank der Erkennung die Abfragen an deine Teilnehmer unterschiedlich gestalten, z.B. wer benötigt welche Hotelbuchung oder welches Catering. Außerdem kannst du das Programm für deine Online-Teilnehmer anders gestalten und ihnen beispielsweise Programm-Sessions anzeigen, welche die Offline-Teilnehmer gar nicht sehen. Oder anders herum. So gestaltest du das Programm und die Pausen so, wie es für die jeweilige Gruppe am besten passt. Und das ganz ohne manuelles Listenziehen und Hin- und Her-Importieren oder Exportieren von Daten.
Außerdem gibt es die Funktion “Virtual Crowd”, mit der du Online-Teilnehmer auch vor Ort auf Leinwänden und Co. sichtbar machen kannst.
Ebenso beinhaltet InvitePeople eine filterbare Teilnehmerliste, mit der du das Networking sowie die 1:1 VideoMeetings unter den Teilnehmern erleichterst. Diese können spontan durchgeführt oder terminiert werden. Außerdem kann der Termin-Anfragende gleich die Verfügbarkeit des potenziellen Gesprächspartners sehen – dank des integrierten Terminkalenders. Verabreden können sich alle Teilnehmer. Entweder in Räumen vor Ort oder in Videoräumen. Das System berücksichtigt dies automatisch.
Full HD-Livestreams mit extrem niedriger Latenzzeit
Latenzen sind immer dann relevant, wenn du Interaktionen zulässt. Also entweder bei Votings und Co. oder bei hybriden Events. InvitePeople hat gerade einen eigenen Streaming-Dienst integriert. Dieser nutzt das gleiche Backend wie Twitch und liefert Full-HD-Livestreams mit sehr geringer Latenz. Die Standardlatenz beträgt 10 Sekunden, viel niedriger als das, was zum Beispiel Vimeo kann. Und wenn du in den Low-Latency-Modus wechselst, kannst du die Latenz auf unter 2 Sekunden drücken. Vorausgesetzt, der Stream ist vom Studio aus richtig konfiguriert.
Der neue Typ des Live-Streams
- hat eine höhere Sicherheit,
- lässt dich Aufnahmen ansehen, bevor der Live-Stream beendet ist,
- hat eine internationale RTMP-Anbindung
- und ermöglicht Live-Untertitel.
Für wen sich InvitePeople besonders eignet
InvitePeople ist für dich vor allem dann interessant, wenn du aus den genannten Features die für dich relevanten auswählen möchtest und dann auch nur genau dafür zahlen willst.
Außerdem ist dank des Full-Services der Eventagentur albamy das für alle Unternehmen und Veranstalter interessant, die sich Support bei der Event-Konzeption sowie weiteren Event-Dienstleistungen wünschen. Darüber hinaus ist das Onboarding für Eventplaner im albamy-Paket bereits enthalten. So kannst du dich auf das konzentrieren, was für dich wichtig ist: Deine Teilnehmer, Deine Aussteller und Sponsoren und Deine Referenten.
Die flexible Plattform eignet sich für kleine Webinare und Workshops genauso wie für große Konferenzen mit oder ohne Ausstellung – egal ob online, offline oder hybrid.
Die Kombination albamy und InvitePeople gibt es in drei unterschiedlichen Modellen:
- einmalige Nutzung für ein Event, d.h. für Einzelkunden
- für viele Events pro Jahr
- sowie ein Partner-Modell,
D.h. Studios, Locations, Agenturen oder AV-Anbieter können Partner werden und die Plattform bei ihren Events eigenständig einsetzen.
Mehr über den Full-Service-Anbieter albamy
Die Eventagentur “albamy group” wurde 2013 von Stephanie Hellstedt und Dan Söderholm gegründet. Zusammen bringen beide Partner mehr als 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Meeting- und Hospitality-Branche mit. Und nach vielen Jahren in großen Unternehmensstrukturen machten sie sich auf den Weg, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Eines, das wirklich maßgeschneiderte Lösungen liefert und jederzeit die höchsten Qualitätsstandards für ihre Kunden erfüllt.
Mit Beginn der Coronakrise schaute sich das Team von albamy unzählige Event-Plattformen an. Bis sie auf den ihnen bereits bekannten schwedischen Dienstleister InvitePeople erneut aufmerksam wurden und sofort begeistert waren. Glücklicherweise wollte der schwedische Marktführer InvitePeople nach Deutschland expandieren und albamy fand in deren Leistungsspektrum genau die Features, die sie für die virtuellen Events ihrer Kunden gesucht hatten.
Mehr über den sehr umfangreichen Full-Service der Eventagentur Albamy erfährst du unter “Das können wir”.
Fazit
InvitePeople ist eine sehr umfangreiche und zugleich flexible Event-Plattform für virtuelle Events, hybride Events sowie für Präsenzevents. Egal wie groß oder komplex sie auch sein mag. Von A wie Anmeldeportal über Abstract- und Postermanagement, 1:1 VideoMeetings, Gamification, LiveStreaming bis hin zu Z wie Zuschaltung der Referenten ist im Paket von InvitePeople und albamy alles enthalten was Eventplaner benötigen.
Kontakt
albamy GmbH offizieller Partner von InvitePeople
zur Website von InvitePeople
Geschäftsführerin | Managing Director
Business Development Deutschland (InvitePeople)
invitepeople@albamygroup.com
T: +49(0)172 667 6206
Janine Sendatzki
Event Manager
Business Development Deutschland (InvitePeople)
invitepeople@albamygroup.com
T: +49 (0)174 851 4561