Wie hoch sind die Zahl der Views deiner LinkedIn-Postings und LinkedIn-Events? Wie viele Reaktionen erhältst du so im Schnitt? Und wie viele davon melden sich zu einem Event an, das du auf LinkedIn eingestellt hast? Könnte besser sein? Dann versuch’s doch mal mit einer personalisierten Einladung. Die Aufmerksamkeit ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit deutlich höher und vermutlich auch die Conversion-Rate. Wie dir das gelingt erfährst du in diesem Beitrag – wie du mit hyperise personalisierte Einladungen kreierst.
Warum Personalisierungen ein wahrer Aufmerksamkeits-Booster sind
Nichts lesen oder hören wir lieber als unseren eigenen Namen. Das steht schon in dem Buch „Service-Kamasutra“ von Bernd Reutemann von 2011.
Und weil wir so gern unseren eigenen Namen lesen oder hören, gibt’s personalisierte Botschaften auf dem Hotel-TV, personalisierte E-Mailings, individualisierte Begrüßungsschreiben, Kaffeetassen mit dem eigenen Namen drauf, individualisierte Videos und vieles mehr.
Deshalb gibt’s eine personalisierte Ansprache auch auf der Website von hyperise:
Wusstest du, dass…?
- das menschliche Gehirn Bilder 60.000 Mal schneller als einfachen Text verarbeitet,
- 90 Prozent der Informationen, die dem Gehirn übermittelt werden, visuell sind,
- 65 Prozent der menschlichen Bevölkerung visuelle Lerner sind,
- Personalisierung in Bildern eine Muster-/Verhaltens-Unterbrechungen auslöst.
Wie hyperise funktioniert
Mit dem Bildeditor hyperise kannst du dynamische Ebenen zu Bildern wie Logos, Screenshots, Karten, QR-Codes, Profilbildern und Textoptionen wie Vor- und Nachname, Firmenname, Berufsbezeichnung, Kategorie und mehr hinzufügen.
Dank des dynamischen Bildeditors von hyperise kannst du 16 verschiedene Stellen personalisieren. Und das kannst du im Detail auf deinen User anpassen:
- Dynamischer Text
Ganz einfach fügst du dynamische Textebenen hinzu. Darin kannst du dann Angaben wie Vorname, Nachname, Geschlecht, Firmenname, Berufsbezeichnung, Telefonnummer, Website, Adresse und mehr einbinden. - Profilbilder
Du kannst sogar das Profilbild deines Interessenten in deine Kommunikation einbauen. - Firmenlogos
Zeig das Firmenlogo des potenziellen Kunden automatisch in deinen Bildern an. Diese kommen dann aus der E-Mail- oder Website deines potenziellen Kunden. - Website-Screenshots
Füge automatisch Screenshots von der E-Mail oder der Website deines Interessenten hinzu. - Angepinnte Kartenstandorte
Füge eine Karte hinzu, in deren Mitte der Standort deines potenziellen Kunden angeheftet ist. - App-Screenshots
Wenn dein Interessent eine App hat, kannst du automatisch Screenshots der App in dein Bild einfügen – einfach über den Link zum App-Store. - Personalisierte QR-Codes
Ergänze beim Drucken von Bildern einen QR-Code, der für jeden Interessenten personalisiert wird.
So kann das aussehen:
Personalisierte LinkedIn-Event-Einladungen mit hyperise
In fünf Schritten erstellst du eine personalisierte LinkedIn-Event-Einladung mit hyperise:
- Erstelle ein LinkedIn-Event.
Wähle hier einen Firmen-Account aus, damit du die Registrierungsoption auswählen kannst. - Kreiere ein personalisiertes Ticket GIF zum Teilen
- Verwende Zapier, um automatisch eine „Danke für die Anmeldung“-E-Mail zu senden
- Lade 1.000 LinkedIn-Kontakte pro Woche ein
- Sorge dafür, dass deine Kontakte 1. Grades wachsen
Die ausführliche Schritt für Schritt Anleitung findest du bei hyperise: shareable short links
Was du mit hyperise alles personalisieren kannst
Mit hyperise kannst du Bilder, Videos und einzelne Webseiten personalisieren.
Wie du in diesem Beispiel sehen kannst, hat hyperise mich mal gleich in einem Video persönlich angesprochen:
Integrationen zu anderen Tools
Mega viele Integrationen gibt es schon von hyperise zu den Tools, die du vermutlich bereits nutzt. Und viele weitere kannst du via Zapier anbinden. Für diese Bereiche findest du schon vorhandene Integrationen:
- Chatbot – ManyChat & Co.,
- CRM – Hubspot, Pardot, Salesforce, Zoho CRM und mehr,
- Direct Mail – z.B. ClickSend,
- E-Mail Marketing – Mailchimp, Mailerlite, Zoho Campaigns und Co.,
- LinkedIn Automation – SalesHub und mehr,
- Marketing Automation – ActiveCampaign, Drip, Hubspot, Marketo, SendinBlue und Co.,
- Membership – Wishlist und mehr,
- Recruitment – RecruiterFlow und mehr,
- Sales Automation – InsideSales und Co.,
- Scheduling – You Can Book Me,
- Video – YouTube & mehr,
- Website – Magento, WordPress und Co.,
- Workflow Automation – Integrately, Zapier & mehr.
> Mehr über Zapier – DIY-Schnittstellen für zahlreiche Automationen.
Preise von hyperise
Derzeit gibt es 3 Preisabos von hyperise: Bilder, Website und Videos. Die Variante „Bilder“ ist am günstigsten und startet bei 49 USD/ pro User/ pro Monat. Darin sind enthalten:
- 5.000 Impressions
- 5 Live Bild-Templates
- Custom Bild-Domain
Außerdem kannst du das Tool mal für 14 Tage gratis testen.
Fazit
Ein sehr mächtiges Tool, mit dem du Bilder, Videos und ganze Webseiten und Websites personalisieren kannst. So fühlt sich dein (potenzieller) Kunde viel intensiver angesprochen und du hast seine Aufmerksamkeit deutlich eher bzw. leichter. Das wiederum führt zu besseren MQLs, SQLs und zu mehr Conversions. Vorausgesetzt, du machst auch sonst alles richtig, um deine Leads in Kunden zu verwandeln. Das Tool ist dabei natürlich kein Wundermittel, sondern unterstützt dich lediglich bei der individuellen Ansprache deiner Kunden. Das Angebot, dein Event oder deine Dienstleistung, muss natürlich trotzdem stimmen und du musst es attraktiv bewerben.
> zur Website von hyperise*
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