[Sponsored Post] Organisierst du viele B2B-Konferenzen? Und hättest du gern eine Event-Plattform, die du ganz nach deinen Wünschen gestalten kannst? Das und vor allem sehr ausgefeilte Analytics-Features sowie umfangreiches Matching-Funktionen erhältst du mit der Plattform hubs101. Diese eignet sich für virtuelle, hybride und Präsenzevents und zeichnet sich dadurch aus:
- sie erspart dir unheimlich viel Zeit und ist sehr übersichtlich,
- einfach gut und schnell navigierbar,
- kommt mit einem sehr einfachen CMS sowie
- vielen Modulen.
Schau’s dir einmal im Detail an.
Die USPs der virtuellen Event-Plattform hubs101
Im Kern sind es drei Aspekte, mit denen sich hubs101 von anderen Event-Plattformen unterscheidet.
1) Whitelabel bis ins kleinste Detail
Hubs101 ist darauf ausgelegt, dass du es ganz einfach eurem “Look and Feel” anpassen kannst. Daher hat das Team von hubs101 Whitelabel-Services entwickelt, die weit über die normalen Angebote hinausgehen. Dazu gehören zum Beispiel:
- eine brandbare Website,
- ein individualisierbares Registrierungsformular,
- die eigene Domain,
- eine eigene E-Mail-Adresse
- sowie gestaltbare E-Mails,
- der brandbare Login-Bereich,
- ein individuelles Hintergrundbild
- sowie Logo-Branding innerhalb der Plattform,
- plus modularer Aufbau mit einem Menü nach deinen Vorstellungen,
- Branding der Agenda
- sowie einem eigenen Favicon-Icon in der Browserzeile.
Kurzum: Die wohl umfangreichste Whitelabel-Lösung für deine virtuellen Konferenzen und Events. Übrigens gibt es die Event-Plattform namens hubs101 in bis zu 12 Sprachen.
2) Data-Analytics für messbaren Erfolg
Der große Vorteil von Online-Konferenzen gegenüber klassischen Präsenz-Konferenzen liegt unter anderem in der Erhebung und optimalen Verwendung von Daten. Genau deshalb setzt hubs101 auf ein mächtiges Analytics-Feature.
So erfährst du sowohl welcher Aspekte, Vorträge, Networking-Sessions, Aussteller, Dokumente u.v.m. besonders interessant sind, als auch warum. Das findest du mit hubs101 durch smart aufgesetzte Datenerhebungen und Verknüpfungen heraus.
All diese Daten sind für dich als Veranstalter als auch für deine Aussteller live, also in Echtzeit, einsehbar. Wenn du möchtest, sind sie sogar live trackable für deine Sprecher. Diese live Analyse ist für die Gruppen, die darauf Zugriff haben sollen, sogar im Frontend einsehbar. D.h. deine Aussteller oder Sprecher sehen sofort, wie erfolgreich ihre Event-Teilnahme verläuft. So können Aussteller beispielsweise einen Standbesucher direkt nach bzw. noch während dessen Besuch kontaktieren. Außerdem kannst sowohl du als auch deine Sponsoren den Erfolg des Events so direkt im Blick behalten und sofort Gegenmaßnahmen ergreifen. Hat z.B. ein Workshop keine Besucher, kannst du bzw. können sie diese auf eine andere Session oder auf das Unternehmensprofil des Sponsors umlenken.
Für Schnell-Leser:
Mit hubs101
- erfährst du live, welche Session gerade am erfolgreichsten ist,
- können deine Aussteller und Sponsoren Kontakte in Echtzeit sehen und ansprechen,
- erfahren Aussteller in Echtzeit, wie viele 1:1 VideoMeetings ihr Team durchgeführt hat,
- seht ihr während des Events, was deine Teilnehmer herunterladen,
- erfahren deine Sprecher in Echtzeit, wie erfolgreich ihr Vortrag verlief
- und vieles mehr.
Selbstverständlich wird alles DSGVO-konform aufgesetzt. Der Datenschutz muss für jede einzelne Person gelten – dessen ist sich auch hubs101 bewusst und achtet bei der Umsetzung gemeinsam mit dir als Veranstalter darauf.
3) Match-Making mit hubs101
Mit der Event-Plattform hubs101 bringst du sowohl Angebot und Nachfrage als auch Personen mit gemeinsamen Interessen zusammen. Das in der Plattform integrierte Matching basiert auf einer kurzen Umfrage und den Teilnehmer-Profilen. Außerdem gibt es auf der Plattform eine übersichtliche Teilnehmerliste. Diese können deine Konferenzteilnehmer nach Matches, Online-Status und vielen mehr sortieren. So wird das Networking auf deinem Event besonders effektiv.
Praxistipp: Bis zu 12 Fragen in so einer Kurzumfrage sind sinnvoll. Danach sinkt die Bereitschaft diese auszufüllen deutlich.
Weitere spannende Features im Detail
Neben den drei USPs bringt hubs101 weitere spannende Funktionen für Konferenzen und Events mit.
Für hybride Events
Auf der Plattform können deine Teilnehmer in Echtzeit erkennen, wer online und wer onsite dabei ist. Außerdem erkennt man, wer gerade “Stand-by” ist. Ein echter Vorteil für hybride Konferenzen.
Fürs Networking
1:1 VideoMeetings können terminiert werden und berücksichtigen bei der Anfrage den in der Plattform vorhandenen Terminkalender des Gegenübers. Außerdem können deine Teilnehmer wie oben schon erwähnt die Liste nach Matches sortieren und andere Teilnehmer kontaktieren – via TextChats, in 1:1 VideoMeetings, via Telefon oder eben vor Ort “an der Bar” verabreden. Interessant dabei: Teilnehmer erhalten für diese Kontaktanfragen eine Nachricht auch per E-Mail und werden so wieder in die Plattform geholt, sollten sie diese inzwischen verlassen haben. Außerdem gibt’s fürs Networking die Gruppen-TextChats.
Teilnehmerprofile mit Social-Login
Jeder Teilnehmer hat ein eigenes Profil auf der Plattform und kann dieses entweder beim ersten Login ausfüllen oder via Social-Login mit seinen Daten von LinkedIn, Facebook oder XING einloggen. Hier kannst du von deinen Teilnehmern verschiedene Informationen abfragen, die für die Leadgenerierung für Aussteller und Sponsoren interessant sind.
Exhibition für die Leadgenerierung
Neben der schon erwähnten ausführlichen Analytics-Funktion erhalten deine Aussteller und Sponsoren ein virtuelles Unternehmensprofil. Von diesem können deine Teilnehmer Materialien herunterladen, Meetings anfragen, Direktnachrichten senden oder Aussteller und Sponsoren als Favoriten speichern.
Livestreaming und On-Demand
Bette hier ein, welche Streaminglösung du gern nutzen möchtest. Beispielsweise GoToWebinar, Zoom, Zoom-Meeting oder Vimeo mit Studiofunktion oder deine eigene Streaminglösung. Außerdem kannst du Interprefy einbinden und somit Vorträge in bis zu 12 Sprachen live übertragen.
Marketing und Workflows rund um Mailings
Integrierte Workflows fürs Marketing und E-Mailings unterstützen dich bei deinem virtuellen Event mit Hubs101 ebenso wie das einfach zu bedienende CMS. On Top gibt es ein professionelles Online-Help-Center, ein großes Support-Team, professionelle Guides und Trainings.
Mehr über hubs101
Die Event-Plattform eignet sich besonders für Veranstalter,
- die viel Interaktion zulassen wollen,
- denen ein CMS und Marketing Automation wichtig ist.
- die eine voll gebrandete White Label Lösung suchen.
Integrationen
Integriere hubs101 nahtlos in deine vorhandene Software-Infrastruktur. Die Plattform kann mit einer Vielzahl von Tools und Apps verbunden werden, z.B.
- Salesforce
- Sugarcrm
- WordPress
- RTMP
- GoToWebinar
- Skype
- Vimeo
- Zoom
- Soundcloud
- Tito
- Uber
- und viele mehr.
Datenschutz und hubs101
Die Plattform ist Made in Germany, gehostet and entwickelt in Berlin – mit höchsten Ansprüchen an Data Compliance und Security sowie Servern in Frankfurt.
Über hubs101
hubs101 wurde von we.CONECT, einem der führenden Anbieter für Wirtschaftskonferenzen, entwickelt. Allein im Jahr 2020 hat das Team mehr als 10.000 Kunden geholfen, ihre Geschäftsziele mit digitalen Events und Meetings zu erreichen. Dabei bringen die Event-Experten mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Meeting- und Eventbranche mit. Ihre Mission: Ein datengesteuertes Event-Erlebnis bieten, das die Lücke zwischen den Online- und Präsenz-Veranstaltungen schließt.
Fazit
Vor allem das umfangreiche Whitelabelling, die starke Analytics-Funktion und das Match-Making machen hubs101 zu einer mächtigen Plattform für virtuelle und hybride B2B-Konferenzen und Events. DSGVO konform und inklusive Full-Service von einem der führenden Anbieter für Wirtschaftskonferenzen runden das Angebot ab.
Kontakt
Patrick Maisch
hubs101
T: +49 30 52 10 70 3 238 M: +49 1523 39 333 93
patrick.maisch@hubs101.com | zur Website von hubs101