[Sponsored Post] Kennst du das? Kaum glaubst du, die eine Hürde im Corona Dschungel überwunden zu haben, kommt schon die nächste. Vermutlich erwartet uns alle in der Eventbranche ein stürmischer Herbst mit vielen Unsicherheiten und ständig neuen Regelungen. Mal strenger und mal lockerer. Darüber hinaus sind sie regional und national sehr unterschiedlich. Dass Präsenzevents überhaupt stattfinden können, fordert sehr viel Flexibilität von dir und deinen Dienstleistern. Einige davon haben sich bereits voll und ganz darauf vorbereitet. So zum Beispiel FLAVE. Damit sie dich und deine Events bestmöglich unterstützen können, haben sie ihre 3G Check-In-Lösung so konfiguriert, dass quasi immer passt. Denn dank dieser durchdachten und flexiblen Software- und Hardware-Lösung können sie sich rasch allen Eventualitäten anpassen. Egal ob 3G, 2G oder 1G, Impfung, Antigen-Test, PCR-Test, 48 Stunden oder 72 Stunden gültig, Einfach- oder Zweifach-Impfstoff oder gar eine Drittimpfung. Oder was halt sonst noch so auf uns zukommt. All das kann FLAVE erfassen, verarbeiten und so deinen schnellen und zuverlässigen Einlass sicherstellen. Flexibler und sicherer Check-In? Mit FLAVE geht das und zwar so:
Kontaktloser, sicherer Check-In bei allen erdenklichen Vorschriften
Das IT-System aus dem Hause FLAVE lässt sich auf das geforderte Szenario für deine Veranstaltung einstellen. Gemeinsam mit dem FLAVE Team definierst du, was gültig ist und was nicht und hinterlegt diese Regeln dann im Backend. Keine Angst, die IT-Arbeiten übernimmt FLAVE. Du sagst nur, welche Regeln bei euch gelten sollen. Auch mögliche eigene Hausregeln innerhalb der gerade gültigen 3G Vorschriften wie zum Beispiel „nur PCR-Tests“ integriert FLAVE für dich in deren Lösung.
Egal wie komplex die Regel auch sein mag, beim Einlass ist das dann reduziert auf einen Piep aus dem Handscanner und eine rote Anzeige für einen ungültigen Nachweis und eine grüne Anzeige für einen gültigen. Und das war’s auch schon. Mehr ist beim Check-In beim Einlesen eines QR-Codes oder eines 3G Nachweises mit der FLAVE Lösung nicht notwendig.
Kein Herumrechnen nach dem Motto “Ist der PCR Test schon älter als 24, 48 oder 72 Stunden?”, keine Unsicherheiten mehr. Statt dessen Klarheit am Check-In Schalter für deine Kollegen und einen raschen und kontaktlosen Check-In für deine Gäste.
Datenschutz, aber sicher!
Als österreichischer Anbieter ist FLAVE die DSGVO enorm wichtig. Deshalb halten sie sich natürlich auch beim Prüfen dieser sensiblen Daten an alle Vorschriften und gehen sensibel mit deinen Daten um.
Weder zeigen sie die sensiblen persönlichen Daten über den 3G Status beim Check-In an, noch übertragen oder speichern sie sie. Der Abgleich für die digitale EU-Signaturprüfung, um Fälschungen zu entlarven, erfolgt lokal. Einzig und allein wird beim eingelassenen Gast hinterlegt, dass er einen gültigen 3G-Nachweis erbracht hat.
Leihgeräte und Support
Was immer du für deinen sicheren Check-In brauchst, die passenden Leihgeräte wie Handscanner, Laptops, Drucker für Badges und Co. kannst du bei FLAVE mieten. Damit du auch das Passende in der richtigen Menge mietest, klärt das Team von FLAVE deine Wünsche im direkten Gespräch mit dir ab. Außerdem bereiten sie das nötige Equipment vor und schulen deine Kollegen oder deine Hostessen am Check-In.
Wenn du möchtest, ist ihr technischer Support auch direkt bei deinem Event vor Ort.
Contact Tracing und Sitzplatz-Zuordnung
Willst bzw. musst du Auflagen wie Contact Tracing oder Sitzplatz-Zuordnung erfüllen, hilft dir FLAVE ebenfalls weiter. Dabei erleichtern dir das Online-Einladungsmanagement und das integrierbare Seating-Tool deine Event-Logistik und unterstützen dich bei der Umsetzung eines Corona-konformen Veranstaltungskonzepts.
Wie bei FLAVE üblich, passen sie ihre Module sowohl optisch als auch in den Funktionen deinen Bedürfnissen an. Hier ist ein Auszug der Möglichkeiten:
- Einladung per E-Mail oder Anmeldung über eine Event-Registrierungsseite …
- … oder eine Kombination aus beidem
- QR-Code Versand mittels E-Mail und/oder SMS
- Einfügen eines Sitzplans mit oder ohne Ticketshop
- maßgeschneiderter Ticketshop oder Integration eines bestehenden Shops
- Differenzierung in verschiedene Sitzplatz- und Gästekategorien
- Schnittstelle zum Caterer bei Vorbuchung von Menüs bzw. Bestellungen zum Sitzplatz
- Check-In mit Handgeräten oder Check-In Desks mit Laptop oder Check-In Stationen
- Vorort- und Nachregistrierungsmöglichkeiten
- Reporting, Analysen und Daten für Contact-Tracing im Fall des Falles
Wie du siehst, das System ist sehr reich an Möglichkeiten und sehr flexibel. Sowohl bei der Registrierung als auch beim Management sämtlicher Daten. Damit dein Event smooth und corona-konform stattfinden kann. So sieht eben ein sicherer Check-In auf deinen Events mit FLAVE aus.
Fazit
Was auch immer der Event-Herbst oder der Winter bringt, welche Corona-Spielregeln auch kommen mögen – mit der Einlasslösung von FLAVE bist du bestens vorbereitet. Darüber hinaus lässt sich das sichere Check-In System, bestehend aus Hard- und Software, hervorragend in die Registrierungslösung und das Seating-Tool von FLAVE einbinden. Du möchtest mehr darüber wissen? Dann kontaktier am besten gleich Gerhard Hauser.
Kontakt
Gerhard Hauser
Geschäftsführer
T: +43 (0) 1 26 40 053 – 10
info@flave.at