[Sponsored Post] Suchst du gerade nach einer Lösung für deinen Event-Ticketverkauf? Oder fürs Handling der Anmeldungen bei deinem nächsten Summit, Seminar, Konferenz oder Festival? Und obendrauf soll das Tool leicht bedienbar und vielleicht sogar kostenfrei sein? Dann schau dir unbedingt einmal Eventfrog an.
So hilft dir Eventfrog bei deinem Teilnehmer-Management
Eventfrog kann eine ganze Menge. Vor allem, wenn du dir überlegst, wie viel du schon mit der Gratisversion des Anmeldesystems für B2B- ebenso wie für B2C-Events umsetzen kannst.
Verkaufe deine Tickets – ohne Gebühren fürs Ticketing
Mit dem Anmeldetool von Eventfrog kannst du deine Veranstaltungen professionell vermarkten. Du kannst beispielsweise:
- unterschiedlichste Ticketkategorien, Eventgruppen und Eventserien für B2C- und B2B-Events erstellen
- Early-Bird-Tickets, Preisanstiege und Ermäßigungen kreieren
- Ticketmenge limitieren; d.h. Anzahl Tickets pro Käufer·in
- Mehrtagespässe kreieren und Ticket mit der Scan-App „Entry“ vor Ort prüfen
- bestimmte Ticketkategorien mit einem Zugangscode schützen
- umfangreiche Verkaufsstatistiken in Echtzeit einsehen
- in der Vorschau sehen, wie dein gestaltetes Event-Ticket aussehen wird.
Erstelle mit wenigen Klicks dein eigenes Anmeldesystem
Ein echter USP von Eventfrog. Du kannst dein Event-Ticket- bzw. Anmeldeportal mit wenigen Klicks selbst erstellen.
Neben den schon vorgestellten zahlreichen Ticket-Optionen kannst du auch deine Event-Tickets mit Werbeflächen und Coupons versehen.
Du kannst sogar Sitzplatzgenau deine Tickets verkaufen. Dafür kannst du die Bestuhlung wählen, Sitz- und Stehplätze anbieten, unterschiedliche Tischarten einbinden, verschiedenste Nummerierungsarten nutzen, Reihenübergreifend nummerieren und vieles mehr. Mehr zum Thema Saalplan mit Eventfrog.
Mehr Reichweite für deine Events
Vor allem für B2C-Events ist das ein echter Zusatznutzen. Du kommst automatisch in die Veranstaltungskalender von meinestadt.de und von eventfrog.de. Und wenn dein Event-Marketing noch einen zusätzlichen Boost gebrauchen könnte, kannst du über Eventfrog zusätzliche Werbung schalten. Plus: Du kannst eigene Vorverkaufsstellen erfassen und so den Verkauf von Tickets hervorragend ergänzen. Gerade bei B2C-Events.
Gestalte deine Tickets so wie es zu deinem Event passt
Mit Eventfrog kannst du deine Tickets so gestalten, wie es zu deinen Anforderungen und zu deinem Budget passt.
Mehr zu den Ticket-Optionen findest du auch auf der Preisübersicht. > Event-Modelle von Eventfrog
Lass Eventfrog die Zahlungsabwicklung erledigen
Rechnungsversand und das Handling der Zahlungen können gerade für kleine Event-Teams, die sich Großes vorgenommen haben, eine echte Herausforderung werden. Deshalb ist bei Eventfrog die Abwicklung der Rechnungen und Zahlungen bereits enthalten. Deine Teilnehmer können mit Kreditkarte, Giropay, vor Ort, Vorkasse oder mit Sofort-Überweisung zahlen. Außerdem gibt’s in Kürze auch die Möglichkeit, über PayPal zu zahlen. Die Einnahmen aus den Tickets erhältst du in der Regel 10 Tage nach deinem Event.
Kostenfreie Einlasskontrolle per App
App-Systeme für Events können schnell kostenintensiv und komplex werden. Von Eventfrog jedoch erhältst du im Rahmen deiner Event-Registrierungen sogar eine kostenfreie Entry-App obendrauf. Die gibt’s natürlich für Android und iOS. So kannst du die Tickets deiner Teilnehmer vor Ort leicht scannen und damit den Einlass kontrollieren. Denn die Entry-App erkennt ungültige oder bereits entwertete Tickets und teilt dir dies mittels Vibration und auf dem Display deines Smartphones mit.
Du als Veranstalter·in kannst in der App verschiedene Rollen für jedes einzelne Event oder für alle Events desselben Veranstalters zuweisen. Du könntest beispielsweise die Rollen Eventmanager·in oder Einlassmanager·in nutzen.
> Mehr zur Entry-App von Eventfrog
Die Veranstaltungskalender-App
Speziell für Ticketkäufer·innen gibt es eine Veranstaltungskalender-App. Diese App findest du kostenlos zum Download im App Store und im Google Play Store.
Das kostet Eventfrog
Wer das Event-Anmeldetool erst einmal so richtig testen will, fängt am besten mit der kostenfreien Basis-Version an. Darin ist bereits alles enthalten, was du für eine Event-Registrierung im Kern brauchst:
- Ticketing
- alle Zahlungsarten
- Saalplan
- Verkaufsstatistiken
- beliebig viele Ticketkategorien – auch Early-Bird-Tickets
- eine auf Suchmaschinen optimierte Eventseite
- Benutzermanagement und Rollenzuweisung
- eine Entry-App
- sowie Support per E-Mail.
Vielleicht brauchst du auch etwas mehr. Auch das ist möglich. Mit den Angeboten „Plus“ oder „Pro“ von Eventfrog. Dafür zahlst du dann 1,9 oder 3,9 % vom Ticketpreis plus derzeit 0,49 bzw. 0,69 Euro/verkauftes Ticket. Dafür erhältst du dann auch eine Menge Leistungen mehr. Beispielsweise kannst du Codes auf die Tickets aufbringen, QR-Codes herunterladen, die Tickets personalisieren, Werbeflächen an deine Sponsoren verkaufen, Kategorien mit Zugangsschlüssel schützen und vieles mehr.
Du willst mehr über die einzelnen Preise und Funktionen wissen? Dann schau gleich mal in die Event-Modelle von Eventfrog rein.
Datenschutz bei Eventfrog
Eventfrog nimmt Datenschutz Ernst und hostet daher alle Daten in der Schweiz. Ebenso hält sich Eventfrog als Ticketing-Anbieter strikt an die europaweit geltende DSGVO. Weder Daten von Ticketkäufer·innen noch von Veranstalter·innen werden an Dritte weitergegeben, geschweige denn verkauft. Das scheint für viele unfassbar zu sein: Eventfrog bietet doch ein komplett kostenloses Ticketing an? Weil darüber so einige stolpern, hat Eventfrog die häufigsten Fragen und Antworten zum Datenschutz bei Eventfrog zusammengetragen.
Für wen sich Eventfrog besonders eignet
Eventfrog eignet sich für dich besonders, wenn du
- schnell eine professionelle Lösung für deine Event-Anmeldungen brauchst,
- zunächst einmal die kostenfreie Version ausgiebig für deine Events testen willst,
- deine Event-Registrierung selbst einrichten möchtest.
Fazit
Eventfrog – ein einfaches & schnell erstelltes Event-Anmeldetool. Obendrauf eine kostengünstige Lösung für deine Event-Registrierungen: das Schweizer Event-Anmeldetool namens Eventfrog. Darin inkludiert sind sogar der automatische Versand von Rechnungen, die Abwicklung der Zahlungen sowie eine sitzplatzgenaue Bestellung für deine Teilnehmer. Klingt super? Dann registriere dich doch mal selbst, erfasse ein Event und schau’s dir live an. Oder melde dich bei offenen Fragen und Wünschen bei Detlef Samieske von Eventfrog.
Übrigens: Alle Events, die du im November erfasst, kannst du den vollen Funktionsumfang des „Plus“-Modells kostenfrei testen. > Zur November-Aktion.
Kontakt
Detlef Samieske
Key-Account-Manager
detlef.samieske@eventfrog.net
Tel.: +49 1609 661 3168